Home » Neuigkeiten » Tag 2

Tag 2

 

Pünktlich um 8:00 Uhr standen die selbst noch etwas verschlafenen Teamer auf der Matte und weckten die Kinder für einen neuen aufregenden Tag, gefüllt mit überraschenden Eindrücken. Das vielfältige und warmherzig angerichtete Frühstück bildete einen perfekten Start in den Tag. Voller Vorfreude belegten alle auch heute wieder ihr Projekt und führten ihre Arbeiten gewissenhaft, interessiert und engagiert fort.

Nach einer kurzen Verschnaufpause, die die Kids mit ihren Teamern verbrachten, gab es Hühnerfrikassee. Auf diese nötige Stärkung folgte der ersehnte Ausflug an den Orankesee, den die Grüppchen in zwei Staffeln ansteuerten. OrankeseeHin- und Rückweg klappten gut und sogar während unseres Aufenthalts am Wasser achtete jeder auf die Regeln, die wir zur Sicherheit aufgestellt hatten. Auch wenn das Wetter nicht perfekt für langes Verweilen im Wasser geeignet war, so konnten sich doch alle ausreichend an Land beschäftigen und die wenigen Sonnenstrahlen genießen.

Zuhause ging es dann zum Duschen, was nicht von allen sofort akzeptiert wurde. Doch unsere Teamer hatten schon eine gute Verbindung zu den Kindern aufgebaut, sodass nach kurzem Bedenken jeder den Weg in die Dusche fand. Der Abend bestand aus Abendessen und freiem Abendprogramm, das manche mit Twister, manche mit Werwolf und so weiter verbrachten. Und so klang der 2. Tag im Sommercamp ebenso ganz harmonisch aus.

Michelle